Newsletter - eine
Bindung aufbauen
Das E-Mail Marketing hat keinen besonders guten Ruf? Falsch gedacht! Ein GroĂteil denkt bei dem Wort "Newsletter" direkt an Spam, Phishing Mails oder nervige Werbeanzeigen von dubiosen Firmen. Der Gegenteil ist der Fall. Im Schnitt steigern wir den durchschnittlichen Customer Lifetime Value fĂźr unsere Shop-Kunden um bis zu 35%.
Ihre Vorteile ?
Ein ideales Medium fĂźr eine intensive Kundenpflege
Der Newsletter lässt sich wunderbar mit anderen Online-Kanälen verbinden
E-Mail-Marketing ist deutlich kosteneffizienter als andere Marketingformen
Sie sparen Kosten und sind unabhängig von Drittparteien
Wichtiges dazu...
Eine vorausschauende Planung hat sich bisher immer ausgezahlt, denn auch beim Newsletter gibt es wichtige Strategien zu beachten. E-Mail-Marketing beginnt bereits bei der Registrierung fĂźr den Newsletter. Stellen Sie sicher, dass Sie ein rechtskonformes Anmeldeformular anbieten. Senden Sie keine Nachrichten ohne die Zustimmung Ihrer Abonnenten. Dies kĂśnnte zu hohen AbmahngebĂźhren fĂźhren.
Um die Anzahl der Abonnenten wachsen zu lassen, erstellen wir verschiedene Opt-In Formulare, mit denen die Nutzer sich Ăźber den Double-Opt-In-Prozess fĂźr den Newsletter anmelden kĂśnnen. Diese Formulare kĂśnnen in Klaviyo erstellt und direkt auf Ihrer Website integriert werden. Wir kĂśnnen die Anmelderaten auswerten und optimieren. AuĂerdem kĂśnnen wir Ihren Klaviyo-Account mit Facebook verknĂźpfen, damit Sie auch Lead Ads nutzen kĂśnnen, um Ihre Abonnentenliste zu erweitern. Wir helfen Ihnen gerne dabei.
Wissenswertes
Um relevante Neuigkeiten und Aktionen an Ihre Nutzer zu kommunizieren, empfehlen wir die regelmäĂige Versendung von E-Mail-Kampagnen. Wir Ăźbernehmen gerne die Umsetzung der Kampagnen oder unterstĂźtzen Sie beratend. Wir segmentieren Ihre Nutzer anhand ihrer Interessen, um optimale Ăffnungs- und Abmelderaten zu erreichen. Auch bei laufenden Kampagnen optimieren wir stetig die relevantesten KPIs (Ăffnungsrate, Klickrate, Conversion-Rate).
Zur Optimierung des E-Commerce Erlebnisses setzen wir eine Reihe von E-Mail Automatisierungen ein, die durch die User-Journey fĂźhren. Dazu gehĂśrt ein Willkommens-Flow, der das Unternehmen vorstellt, um Vertrauen zu schaffen und zum Kauf anzuregen. DarĂźber hinaus werden Erinnerungen gesendet, je nachdem ob der Nutzer auf der Produktseite war, ein Produkt hinzugefĂźgt oder den Kauf begonnen, aber nicht abgeschlossen hat. E-Mail Flows begleiten den Nutzer nach Abschluss des Kaufs und ermutigen ihn, erneut zu kaufen. Wir passen die Automatisierungen kontinuierlich an, um die besten Ergebnisse zu erzielen.
Marketing sollte immer gemischt werden mit einem Newsletter, der Ihre Kunden Ăźber Aktionen, Allgemeines oder Neuigkeiten informiert. Er bietet einen Ăberblick und ist sehr hilfreich in der Verbindung mit anderen Werbekanälen.
Um erfolgreich neue Kunden ßber Newsletter zu gewinnen, sollten Sie Folgendes beachten: - personalisierte Inhalte - kurze und klare Aussagen - Call-to-Action sind unerlässlich, um Ihren Lesern zu sagen, was genau sie machen sollen, sobald sie Ihren Newsletter gelesen haben.
Viele Unternehmen setzen auf diese Methode, um langfristige Beziehungen zu ihren Kunden aufzubauen und zu pflegen. Newsletter-Marketing ist nicht nur nachhaltig, sondern kann auch sehr effektiv sein. Eine Studie von McKinsey hat gezeigt, dass E-Mail-Marketing im Durchschnitt einen ROI (Return on Investment) von 122% hat - das ist fast doppelt so hoch wie jede andere digitale Marketingmethode.
Eine stabile Kundenbeziehung
Eine gute Kommunikation mit Ihren Kunden sollten Sie gewährleisten, denn je mehr UnternehmenspersÜnlichkeit Sie in Ihre Inhalte stecken, desto stärker binden Sie Ihre Kunden an die Marke bzw. Ihr Unternehmen. Ein seriÜser Newsletter wirkt sich immer positiv auf das Image aus, das Sie vermitteln mÜchten.
1 Nehmen sie kontakt auf
Nehmen Sie jetzt unverbindlich Kontakt auf und hĂśren Sie sich unsere Expertise an. Ăberzeugen Sie sich gerne selbst von unserem Angebot.
2 Ein Plan nach maĂ
Der erste Schritt beginnt mit einer professionellen und realistischen Einschätzung Ihres Projektvorhabens.
3 Visionen verwirklichen
Nach der Planung folgt die Umsetzung - pixelweb macht es sich zur Aufgabe, zuverlässig herausragende Leistungen zu liefern.
4 Stetige Optimierung
Im letzten Schritt steht die kontinuierliche Verbesserung im Fokus. Wir garantieren eine verantwortungsvolle und regelmäĂige Pflege Ihrer Projekte.