Remarketing Strategie

effektive Methoden, um mehr Kunden anzusprechen

Es gibt verschiedene Techniken, um Ihren Umsatz durch Remarketing zu erhöhen. Zum Beispiel können Sie die Attraktivität Ihres Angebots erhöhen, indem Sie es zu einem reduzierten Preis anbietest, oder aber Ihre Preise anheben. Diese Strategie wird in der Tourismusbranche oft sehr erfolgreich eingesetzt. 

Wussten Sie, dass Käufe, die über iOS-Geräte getätigt werden, manchmal mehr kosten als über Android Geräte?

Falls Ihr iPhone oder ein anderes iOS-Gerät erkannt wird, kann das bedeuten, dass Sie einen höheren Preis bezahlen müssen – was sehr ungerecht erscheint. Statistiken belegen jedoch, dass Nutzer mit iOS-Geräten eine stärkere Kaufkraft haben und daher eher etwas bei einem höheren Preis kaufen. Deshalb nutzen manche Anbieter diese Fakten, indem sie ihre Preise für iOS Anwender erhöhen. Um zu sehen, ob das auch bei Ihnen der Fall ist, können Sie versuchen, z.B. über ein anderes Gerät auf die Seite zu kommen, die Cookies zu löschen oder ein VPN zu benutzen (was wir Ihnen aber nicht empfehle).

Remarketing an Kaufentscheidungen für Menschen, die bereits Interesse gezeigt haben.

Remarketing stellt eine effektive Strategie dar, um Kunden anzusprechen, die bereits mit Ihrem Unternehmen interagiert haben, entweder durch einen Besuch Ihrer Website oder durch den Kauf Ihrer Produkte. Da es vor dem Hintergrund der derzeitigen schwierigen wirtschaftlichen Lage schwierig ist, die Konsumenten zu erreichen, bieten viele Unternehmen Gutscheine, Rabatte und Sonderaktionen an, um ihre Bestände abzubauen. Durch diese Maßnahme können Unternehmen die Kunden ansprechen und für ihre Produkte begeistern.

Remarketing nutzen als Verknappung

Vielleicht haben Sie schon bemerkt, dass wenn Sie wiederholt eine Suchmaschine für Flugpreise verwendet haben, oft immer höheren Preis beobachten konnten. Zum Beispiel hätte ein Flug anfangs 99 Euro gekostet und zwei Tage später 129 Euro. Da die Nachfrage vor dem Abflug steigt, wird auch der Preis teurer. Es ist daher ratsam, so bald wie möglich zu buchen. Wenn Sie aber Ihre Cookies löschen oder von einem anderen Gerät auf die Seite zugreifen, werden Sie häufig den Preis der ursprünglichen Suche angezeigt bekommen. Das Remarketing wird gerne in der Touristik angewendet, um den Preis zu erhöhen und die Nachfrage zu verknappen. Genauso effektiv wirkt es wie das Bieten von Rabatten.